Claudia Halverscheid

Kontakt

02052 911 60 00

0157 71400165

info@aromapflege-konkret.de

Claudia Halverscheid

Mein eigener Duftweg begann 2001 in Rosenheim und München. Eine wohlduftende Naturkosmetik mit den verschiedensten ätherischen Ölen faszinierte mich so sehr, dass ich mich zur Aromaexperten – Fortbildung beim damaligen Aromaforum entschied. Der Grundstein war gelegt. Seit diesem Zeitpunkt begleiten mich die Pflanzendüfte sowohl privat als auch beruflich. Ein Duftweg mit vielen Stationen begann, der auch heute noch immer wieder neue und bereichernde Dufterlebnisse bereithält.

  • Ausbildung zur Pharmazeutisch technischen Assistentin
  • Berufspraxis
  • Weiterbildung zur Aromaexpertin 2002 bei Forum Essenzia in München
  • Durchführung von Seminaren, Workshops, Vorträgen in verschiedenen Bereichen
  • Ausbildung zur Hospizbegleiterin, Caritas Wuppertal
  • Weiterbildung im Bereich Palliative Care
  • Ständige Fortbildungen im Bereich der Aromawelt
  • Mitglied im Verein Aromaforum international und bei Forum Essenzia
  • Gesundheitspraktikerin, BfG
  • Ausbildung mit Zertifikat Integrale Osmologie nach Martin Henglein

Komplementäre Pflegemöglichkeiten

Es liegt mir besonders am Herzen, mich für eine größere gegenseitige Offenheit und Akzeptanz zwischen schulmedizinischer Pflege und Therapie und komplementären Pflegemöglichkeiten, die alle Ebenen des Mensch-seins (körperlich, psychosozial, seelisch, geistig) ansprechen können, einzusetzen. Denn: Das Eine muss das Andere nicht ausschließen!

Aromapflege und ätherische Öle

Dabei sind mir die ätherischen Öle und Pflanzen der Aromakunde eine wunderbare Unterstützung. Meine Begeisterung und Neugier auf diesem Gebiet schaffen das Übrige.

Also: Lassen sie sich überraschen, einhüllen, unterstützen durch und von den Wohlgerüchen der Natur!

Scroll to Top