Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Integrale Osmologie mit Martin Henglein muss leider entfallen, neuer Termin im nächsten Jahr wird noch bekannt gegeben

Integrale Osmologie mit Martin Henglein muss leider aufgrund der aktuellen Corona Situation entfallen, neuer Termin im nächsten Jahr wird noch bekannt gegeben.

7. November 2020 | 9:30 8. November 2020 | 17:00

Die Welt ist voller Duft.

Während die Aromatherapie, -pflege sich vor allem auch mit den pharmakologischen Wirkungen eines ätherischen Öles beschäftigt, ist es in der Osmologie die Wirkung und Interaktion des Duftes mit dem Geruchsinn.

Ein Wissen um diese Dimension der Pflanzendüfte kann die individuell auf einen Klienten/Bewohner/Patienten orientierte, psychisch/spirituelle Begleitung unterstützen.
Ist der Duft einem Menschen angenehm oder unangenehm? Welche Auswirkungen hat dies auf sein Befinden? Welche Pflanzendüfte ergänzen einander in ihrer Anwendung? Wann sollten sie angewendet werden? Fragen, die innerhalb der Duftarbeit immer wieder auftauchen.

Die Integrale Osmologie nach Martin Henglein kann uns für den eigenen Lebensweg und für duftende Begleitungen in der Pflege und der Praxis ganz neue, sehr wertvolle und tiefe Aspekte auf verschiedenen Ebenen anbieten.
Ein Instrument dafür ist der durch Martin Henglein entwickelte archetypische Duftkreis.


Dieses Wochenende soll einen Einblick geben in die Inhalte und vielfältigen Möglichkeiten der ganzheitlichen Duftkreisarbeit.

Dozent

Martin Henglein ist Heilpraktiker, Aromatherapeut und Osmologe.1995 gründete er die Schule ISAO. Bei der integralen Osmologie, begründet und entwickelt von Martin Henglein wird der sogenannte Duftkreis in der Therapie eingesetzt.„Integrale Osmologie“nach Martin Henglein entstand in den 80er Jahren und wurde erstmals mit der Gründung der ISAO (1992) = Internationale Schule für Aromatologie und Osmologie,in den regulären Unterricht aufgenommen.

Termin

07.11.2020 und 08.11.2020, jeweils von 9:30 Uhr – 17 Uhr

Ort

Christliches Hospiz Wuppertal, untere Seminarräume, Höhenstrasse 64, 42111 Wuppertal

Kosten

220,-€

Anmeldung erbeten unter:

Aromapflege konkret
Claudia Halverscheid
info@aromapflege-konkret.de
Fon 02052 9116000     Mobil 0157 71400165

Christliche Hospiz Dönberg

Höhenstr. 64
Wuppertal, 42111 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Scroll to Top